TCM-Podcast: “Irgendwo in der Mitte”

Mit März 2024 habe ich endlich meinen eigenen TCM-Podcast gestartet. Das war schon lange mein Wunsch und jetzt hat es endlich geklappt und ich freue mich sehr darüber. In diesem Podcast möchte ich sowohl die Theorie hinter der TCM etwas beleuchten, damit auch Du leichter nachvollziehen kannst, wie die TCM an Beschwerden und Symptome herangeht. Und ich möchte Dir zeigen, wie eine auf Dich und Deine Lebenssituation abgestimmte Ernährung Dein Leben verbessern kann. Die traditionelle chinesische Medizin und das Wissen aus Ernährungswissenschaft und Ernährungspsychologie geben mir dafür die geeigneten Tools in die Hand. Die TCM konzentriert sich auf die ganzheitliche Gesunderhaltung des Menschen und nicht auf das Behandeln von Symptomen. Das hat den Vorteil, dass oft schon das kleinste Unwohlsein und Symptome, zu denen es in der westlichen Medizin noch keine feststehende Diagnose gibt, in die Behandlung miteinbezogen werden. Außerdem gibt es in der TCM keine Allgemeingültigkeiten – d.h. nicht für jede:n ist das gleiche gesund. Hier in der Seelenküche gehen wir den Dingen auf den Grund, so dass Du bald selbst Expert:in für Dich und Deine Gesundheit bist. Denn: Mit einer ausgewogenen Ernährung und frisch gekochten Mahlzeiten lassen sich ganz viele Beschwerden in den Griff bekommen. Ich freue mich, wenn Du reinhörst, vielleicht ein paar Sternchen da lässt und “Irgendwo in der Mitte” abonnierst.

Facebooktwittermail