TCM-Kochkurse online

Die Pandemie hat uns gelehrt, dass vieles auch online geht. Deshalb gibt es in der Seelenküche jetzt auch kurze, knackige TCM Kochkurse direkt aus meiner heimischen Küche. Auch dabei ist mir wichtig, viel Basiswissen aus der TCM zu vermitteln. Die Themen sind vielfältig (Kraftvoll in den Tag – Der TCM-Frühstückskurs, Kraftsuppen für die kalte Jahreszeit, Take Away Küche – Gesunde Jause für Schule und Arbeitsplatz, Kühlende Küche für heiße Sommertage,…) und passen sich der Nachfrage und den Jahreszeiten an.

Meine nächsten Kurse und Seminare findest Du in den Terminen.

Nächster Online-Kochkurs

Wann: Donnerstag, 16.02.2023
Wo: via Zoom, in Deiner eigenen Küche

Wie oft denken wir darüber nach, was wir unseren Kindern oder uns selbst als gesunde Jause für Unterwegs einpacken? Die Antwort ist ganz oft: Ein Jausenbrot mit Butter, Käse/Wurst oder Aufstrich, ein paar Obst- und Gemüse-Sticks, ein Croissant oder ein anderes süßes Stückchen oder im besten Fall eine Handvoll Nüsse. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, uns und unseren Nachwuchs bestmöglich mit Nährstoffen zu versorgen und gleichzeitig unsere Verdauung zu unterstützen. Der große Vorteil daran ist nicht nur, dass eine bekömmliche Jause unserem Immunsystem und unserer Konzentrationsfähigkeit dient. Sie ist außerdem viel abwechslungsreicher und schmeckt oft noch besser.

In diesem Online-Kochkurs kochen wir drei verschiedene Pausen-/Jausen-Mahlzeiten zum Mitnehmen. Darüber hinaus gibt es viele Informationen aus der traditionellen chinesischen Medizin und der Integrativen Ernährung, ein Script und natürlich die Rezepte zum Nachkochen.

Kosten: 25,- Euro
Anmeldung: per Mail an office@seelenkueche.at

In der Woche vor dem Kochkurs erhältst Du die Einkaufsliste, damit Du alles Nötige vorab besorgen kannst. Außerdem kommt die Information, was gekocht wird und der Zoom-Link, mit dem Du am Donnerstag ganz unkompliziert einsteigen kannst.

Ich freue mich sehr darauf, Dich in meiner Küche zu begrüßen!

Über mich

Ich bin Ernährungsberaterin nach traditioneller chinesischer Medizin, integrative Ernährungsexpertin, Kochkursleiterin und Kinesiologin. Die TCM begleitet mich nun schon seit mehr als 15 Jahren und seit dem beschäftigt mich auch die Frage nach der richtigen Jause für mich. Außerdem habe ich zwei Söhne und auch die will ich gut versorgt wissen. Du siehst, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Materie. Meine gesammelten Überlegungen möchte ich in diesem Online-Kochkurs mit Dir teilen.

Facebooktwittermail