TCM-Kochkurse online

Die Pandemie hat uns gelehrt, dass vieles auch online geht. Deshalb gibt es in der Seelenküche jetzt auch kurze, knackige TCM Kochkurse direkt aus meiner heimischen Küche. Auch dabei ist mir wichtig, viel Basiswissen aus der TCM zu vermitteln. Die Themen sind vielfältig (Kraftvoll in den Tag – Der TCM-Frühstückskurs, Kraftsuppen für die kalte Jahreszeit, Take Away Küche – Gesunde Jause für Schule und Arbeitsplatz, Kühlende Küche für heiße Sommertage,…) und passen sich der Nachfrage und den Jahreszeiten an.

Meine nächsten Kurse und Seminare findest Du in den Terminen.

Nächster TCM-Kochkurs online

Wann: 14. September 2023, 19 Uhr
Wo: via Zoom, in Deiner eigenen Küche

 

Kochkurs: “Frühstück abseits von Porridge&Co.”

Du hast festgestellt, dass Dir ein warmes Frühstück gut tut, kannst aber mit Porridge einfach nichts anfangen? Oder: Du isst sein einer gefühlten Ewigkeit Porridge zum Frühstück und schön langsam reicht es dann auch? So oder so bist Du bei diesem Kochkurs genau richtig.

In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)wird den meisten Menschen ein warmes Frühstück empfohlen. Oft ist dies ein wahrer “Gamechanger” für das Wohlbefinden. Dennoch mag nicht Jede:r warmen Haferbrei mit Obst. Gar kein Problem, denn in diesem kurzen knackigen Online-Kochkurs bereiten wir 3 verschiedene Frühstücke abseits von Porridge zu. Es gibt natürlich süße Varianten, aber auch pikante Alternativen, die schnell vor- oder zubereitet sind. Diese Frühstücke versorgen Dich mit allem, was Du für einen gesunden Start in den Tag brauchst und schmecken darüber hinaus auch noch hervorragend. Und natürlich erzähle ich wie immer viel aus der TCM-Theorie und wie wir sie leicht in unseren Alltag integrieren können.

Du bekommst:

  1. eine schicke Rezeptsammlung zum Ausdrucken (am Tag des Kochkurses)
  2. die dazugehörige Einkaufsliste (per Email gleich bei Buchung)
  3. den Zoom-Link per Mail (per Email gleich bei Buchung)
  4. viele Erzählungen aus 15 Jahren TCM-Erfahrung
  5. Zeit, Deine Fragen zu stellen (während des Kochkurses)

Kosten: 49,- Euro
Anmeldung: TCM-Online-Kochkurs: Frühstück abseits von Porridge & Co. – Seelenkueche-Ernaehrungsberatung | elopage

Schon bei der Buchung erhältst Du die Einkaufsliste, damit Du alles Nötige vorab besorgen kannst und den Zugangslink für unser Zoom-Meeting. Am Tag des Kochkurses bekommst Du die Rezeptmappe per Mail.

Ich freue mich sehr darauf, Dich in meiner Küche zu begrüßen!

Über mich

Ich bin Ernährungsberaterin nach traditioneller chinesischer Medizin, integrative Ernährungsexpertin, Kochkursleiterin und Kinesiologin. Die TCM begleitet mich nun schon seit mehr als 15 Jahren und das Thema Hitzewallungen/Hitzeempfindlichkeit gehört, wie auch die Kälteempfindlichkeit, zu meinem täglich Brot in der Beratung. Je nach Lebensphase und/oder Jahreszeit brauchen wir Nahrungsmittel, die uns wärmen oder kühlen. Aus diesem Grund gibt es in meinem Rezeptefundus viele tolle Gerichte für alle Lebenslagen.

Facebooktwittermail