TCM Kochseminare online

In meinen TCM Kochseminaren  geht es darum, tiefer in die TCM-Theorie einzutauchen als bei den knackigen Kochkursen. Ich biete dabei immer eine theoretische Einführung in die jeweilen Themen, damit Du sie zukünftig gut in Deinen Küchenalltag integrieren kannst. Danach kochen wir gemeinsam und Du hast auch die Gelegenheit, Deine Fragen zu stellen. Natürlich bekommst Du ein Skript und die Rezepte, so dass Du zuhause alles in Ruhe nochmal nachlesen und nachkochen kannst.

Ich lege großen Wert darauf, regional und saisonal zu kochen und Bio-Lebensmittel zu verwenden. Außerdem sind meine Rezepte so gestaltet, dass sie einfach in den normalen Tagesablauf integrierbar sind.

Vereinbare ein 15-Minuten-Gratisgespräch mit mir

Jetzt buchen

Nächstes TCM-Kochseminar: 

Wann: Samstag, 11.05. 2024 um 16 Uhr (Dauer: etwa 3 Stunden)
Wo: via Zoom, in Deiner eigenen Küche

Wie wirken Kräuter und Gewürze aus Sicht der TCM? Wie setze ich sie richtig ein? In diesem Kochseminar geht es um die Wirkung unserer gängigsten Küchenkräuter. Hier erfährst Du:

  • welche Kräuter eher kühlend wirken
  • welche Gewürze Dir so richtig einheizen
  • was Du zum Feuchtigkeit transformieren einsetzen kannst
  • was trocknend wirkt und was befeuchtend
  • welche Küchenkräuter auch für die Hausapotheke geeignet sind

In der ersten Stunde des Seminars reden wir über die TCM-Theorie und behandeln die wichtigsten Küchenkräuter und Gewürze ausführlich. Danach gehen wir in die Praxis und wenden unser Wissen in drei Gerichten direkt an. Du bekommst:

  1. ein Script mit allen Informationen zu den Gewürzen
  2. eine Rezeptsammlung zum Ausdrucken (am Tag des Kochkurses)
  3. die dazugehörige Einkaufsliste (rechtzeitig vor dem Kochkurs)
  4. den Zoom-Link per Mail (kurz vor dem Kochkurs)
  5. Zeit, Deine Fragen zu stellen (während des Kochkurses)

Kosten: 89,- Euro
Anmeldung: Kraftvolle Kräuter- und Gewürzküche in der TCM – Seelenkueche-Ernaehrungsberatung | elopage

Du bekommst sofort bei Buchung die Einkaufsliste, damit Du alles Nötige vorab besorgen kannst. Außerdem kommt der Zoom-Link, mit dem Du am Samstag ganz unkompliziert einsteigen kannst. Am Tag des Seminars erhältst Du Script und Rezepte.

Ich freue mich sehr darauf, Dich in meiner Küche zu begrüßen!

Über mich

Ich bin Ernährungsberaterin nach traditioneller chinesischer Medizin, integrative Ernährungsexpertin, Kochkursleiterin und Kinesiologin. Die TCM begleitet mich nun schon seit mehr als 15 Jahren. Seit dieser Zeit hat sich meine Gewürzsammlung mindestens verfünffacht und ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmäckern und Wirkweisen. Viele Gewürze erleichtern unserer Verdauung die Arbeit, deshalb schlägt mein Herz für die aromatische Gewürzküche.

Facebooktwittermail